Linz Card
Linz Card
Die Zukunft in Linz an der Donau erleben. Die Stadt zeigt sich authentisch und genau das macht ihren Reiz aus. Sie hält Überraschungen bereit und lädt Neugierige ein, Dinge zu entdecken, von denen sie gar nicht wussten, dass sie danach suchen. Wer das erste Mal in die Stadt kommt, lässt sich gerne mitreißen von der offenen Stimmung in der Innenstadt, von den Bauten aus unterschiedlichen Epochen, den vielfältigen Kulturangeboten und von der Donau, die mehr denn je ein Teil von Linz ist.
Leistungen
ÖBB Bahnfahrt 2. Klasse nach Linz und zurück
Linz Card (24-Stunden-Ticket) - Einlösung des Gutscheins in der ÖBB Club Lounge am Bahnhof Linz
ÖBB Rail Tours-Tipp
Was diese Stadt von anderen unterscheidet, ist ihr Charakter und die stetige Weiterentwicklung. Ein besonderer Wendepunkt war das Jahr 2009, als Linz Kulturhauptstadt Europas wurde. Die Ideen, Projekte und Initialzündungen aus dem Kulturhauptstadtjahr begeistern bis heute Gäste wie Bewohner:innen der Donaustadt.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der einzelnen Partnerbetriebe. Die Museen haben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, an Montagen geschlossen.
Infos Infos zu Ihrem Bahnticket
Das Bahnticket ist innerhalb von 2 Kalendertagen für eine Hin- und Rückfahrt gültig (ab Fahrtantritt jeweils 36 Stunden). Abfahrt von allen ÖBB Bahnhöfen in Österreich mit einem ÖBB Zug Ihrer Wahl aus dem gültigen ÖBB Fahrplan. Das Kombiticket gilt nicht in den Nachtreisezügen! Mit Ihrem Bahnticket erhalten Sie gleichzeitig Ihren Gutschein für Ihre Linz Card. Tauschen Sie diesen einfach in der ÖBB Club Lounge am Bahnhof Linz gegen Ihr Ticket ein. Bitte erkundigen Sie sich daher unbedingt vor Kauf des Kombitickets nach den Öffnungszeiten und Schließtagen auf der Partner-Website.
Umbuchung und Storno
Sie können Ihre Reise leider doch nicht antreten?
Stornierung vor dem 1. Gültigkeitstag des Kombitickets: Sie erhalten das Kombiticket zu 100 % erstattet.
Stornierung ab dem 1. Gültigkeitstag des Kombitickets: Es ist keine Erstattung des Kombitickets möglich.
Für eine Erstattung ist die Retournierung des nicht in Anspruch genommenen gesamten Ticketsatzes Voraussetzung! Eine Erstattung für teilweise nicht in Anspruch genommene Leistungen ist nicht möglich!
Eine Umbuchung wird wie eine Stornierung und eine Neubuchung behandelt.
